Die Aufklärungsbehälter sind an das Flugzeug-Navigationssystem angeschlossen, so daß die gewonnenen Daten den entsprechenden Orten zugeordnet werden können.
Sieben Kameras (meist sechs AFA-39 und eine AShTSh/AFA-SM), eine nach vorne gerichtet, die anderen sechs schräg nach unten.
Mit Infrarot-Filmen oder mit Blitz.
Die D- und N- Aufklärungsbehälter sind üblicherweise mit dem passiven Radarempfänger SPO-3R und dem Düppelwerfer ASO-21 ausgestattet. Sie wiegen ungefähr 285 kg (628 lb).
Mit SLAR (sideways-looking airborne radar) der Lyra-Familie. Sechs passive Funk-/Radarempfänger, die an Rekorder (normalerweise MS-61) gekoppelt sind. AFA-39-Kamera vorne, hinten Düppelwerfer.
ED von "Efer" (Äther). Für elektronische Aufklärung (Elint) und zum Überwachen von Kommunikation (Comint) mit Funkempfängern und Störsendern.