Kurzgeschichten und Skizzen - Alphabetisch

Chronologisches Inhaltsverzeichnis

9 mm
"...Die Rippen gebrochen, durchschlagen von ihren Schüssen... Er riecht sein eigenes Blut und den feuchten Waldboden. Er hört ihre Schritte. Näherkommen..."

Angst
"...Und nun ist es Nacht und ist alles so anders..."

Blutrache
"...Denn auf der Welt ist kein Platz für jenen und für mich!..."

Demolition
"...Das Leben ist nichts wert, denn es endet mit dem Tod. Knie dich nieder und erwarte ihn in Würde..."

Der Baum
"...Es ist nur der Wind, nur der ewig fluchende Wind in den Blättern..."

Der Held mit stolzgeschwellter Brust...
Orden und Ehrenzeichen.

Der helle Gesang der Frauen...
"Der helle Gesang der Frauen. Wie er ihre dünnen Stimmen haßte..."

Der Selbstmörder
"...Jetzt stehen sie plötzlich unten und schreien, jetzt sind sie plötzlich da und schirmen ihre Augen vor der Sonne ab, um besser sehen zu können..."

Der Soldat schnürt seine Schuhe...
"Der Soldat schnürt seine Schuhe. So fängt es an..."

Durchbruch
Unter einer spießigen Fassade schlummert die Vergangenheit, die ihre Rechte fordert: "...Zu lange hatte er geschwiegen, war wie ein Schaf dahingetrottet..."

Eine Flasche Whisky
"...Whisky ist flüssiges Sonnenlicht. Aber es regnet, verdammt noch mal..."

Er ist ein Bauarbeiter...
Tarnkleidung und Warnkleidung...

Fallen Angel
Klagelied von Luzifer: "...Being like you seems so wrong..."

Gestern
Spruch

Haare
"...Haare und Blut auf dem Boden..."

Heute noch sterben
"Heute noch sterben... Sterben, weil nichts bleibt..."

Hol den Vogel vom Himmel
"Hol den Vogel vom Himmel: Sein Flug spottet Dir..."

Ich bin der Vogel
"Ich bin der Vogel, dem sie die Flügel stutzen..."

Ich will nicht schlafen
"Ich will nicht schlafen, weil es so still ist."

Klagelied
"Das Leben ist voll von häßlichen schwarzen Flecken. Voll von grauenerregenden Fehltritten und Fehlentscheidungen, die sich lachend wie ein grausamer schwarzer Höllenschlund auftun. Genau dort, wo man doch gerade eben noch sicheren Grund vermutete."

Kriegsschrei
"Aus blinden Scheiben seh' ich die Wälder, den grauen Himmel, vom Regen so schwer... Mein Herz schreit... es schreit nach Krieg..."

Loblied für Eva
"...und ich bin stolz auf Eva, daß sie den Apfel nahm..."

Morgengrauen
Kurz vor dem Sturm ist die Stille. "...Ich sitze fest im Sattel, als ich auf das große schwarze Schlachtroß steige, ist die Welt ein Kinderspiel..."

Nacht der Reue
Ein berühmtes, alt gewordenes Pferd soll im Auftrag des Besitzers gestohlen und geschlachtet werden, um die Versicherungssumme zu kassieren. Doch es läuft ganz anders als erwartet...

Niederlage
"Der Kampf ist lang lang verloren. Er hat seine Feinde bekämpft mit blutigem Haß..."

Pferdchen...
Appell zum Ungehorsam

Politische Bildung
"Andächtig hören wir zu den erschreckenden Ereignissen in der Welt."

Pull the trigger...
"...Pull the trigger, baby..."

Saphir
Mein weißer Rappe...

Schäfchenzählen
Dienstgrade und ihre Bedeutung.

Tagebuch
Der staubbedeckte Krieger ist es, dem wir zuhören wollen, und nicht dem perlweiß-perwollgewaschenem Muttersöhnchen.

Troja
"Sieh, das heilige Pferd steht vor den Toren und klopft mit Holzfuß um Einlaß. Und starrt aus hölzernen, hohlen Augen auf die Stadt, die dem Untergang geweiht ist."

Tuesday
So früh aufstehen und im Unterricht sitzen... draußen ist es noch dunkel.

Verschenktes Herz
"Wir hängen unser Herz an Menschen, die es nicht verstehen..."

Vertraue niemandem
"Vertraue niemandem. Sie werden Dir in den Rücken fallen. Sie werden Dich preisgeben. Denn Du bist nur ihr Werkzeug, ihr Mittel zum Zweck..."

Vollbepackt
Schein und Sein von Heldentum.

Wache
"...Sei wachsam. Daß Dir nichts entgeht. Halte die müden Augen offen..."

Weine nicht...
"Weine nicht, stolzer Krieger. Spar' Dir Deine Tränen für die Nacht..."

Wichtig
Ginger glaubt, daß seine Frau ihn mit seinem besten Freund Zarges betrogen hat, es kommt zwischen beiden Männern zum Streit: "...'Ich scheiß auf Freundschaft. Wenn es um eine Frau geht, hört doch jede Freundschaft auf.' 'So denkst Du also darüber.' 'Ja.'"

Zaun
"...zäune dich ein, damit dich niemand holen kommt..."

Zerbrochener Traum
"...Du alte abgehalfterte Kuh. Was erwartest Du noch vom Leben..."